Wer ist der beste Anwalt ?

Fragen Mandanten gern mal nach. Auch der Focus möchte es gern wissen und erstellt Bestenlisten aufgrund von Empfehlungen unter den Kollegen.


Der beste Anwalt ist meines Erachtens doch der, der das Problem ernst nimmt, es zu seinem Problem macht und den Mandanten dadurch diese Last (teilweise) nimmt.    ........ und der  über ausreichende Erfahrung verfügt und natürlich sich auch die Zeit nimmt, sich angemessen um die Lösung des Problems zu bemühen. Denn eine meine wichtigsten Lehren aus den vergangenen 20 Jahren lautet: "Amat Victoria Curam" (deutsch "Der Sieg liebt die  

.....und nicht zuletzt: Der Preis muss stimmen. Ich rechne in aller Regel nach dem RVG ab, das die Mindestvergütung regelt. Höheres Honorar kann nur durch besondere Vergütungsvereinbarungen ausgehandelt werden. 


Frank Theumer (Rechtsanwalt und Strafverteidiger)
Ludwigsfelde, den 17. Feb 2020










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Coronavirus - Wir sind für Sie da

Stapelvollmacht im Autohaus und Werkstätten - Stellen Sie sich 2 Fragen